Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I2c / watchdog
#1
Kann es sein das es auskommentiert ist im code , habe teiweise i2c ausfälle dadurch geht die gesammte beleuchtung auf 0% . Per schieberegler kann dan auch die einzelnen kanäle nicht geregelt werden , erst nach ziehen des 12v steckers und erneutem hochfahren des controllers geht es dan wieder bis zum nächsten ausfall.

Muss der wachtdog und i2c reset im code aktiviert werden ? Wenn dan was alles genau
Bitte um hilfe
Reply to top
#2
Hi Addi, sorry to hear you're having trouble, not long ago this was happening to someone, he discovered it a bad resistor on the RTC, after replacing the issue was solved. Any chance you have another RTC to try?
Reply to top
#3
(02-14-2018, 10:23 AM)Rob F Wrote: Hallo Addi, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben, vor nicht allzu langer Zeit geschah dies mit jemandem, er entdeckte es einen schlechten Widerstand auf der RTC, nachdem das Problem behoben wurde. Gibt es eine Chance, dass du ein anderes RTC ausprobieren kannst?
Ich habe die möglichkeit eine andere RTC zu benutzen , werde sie ersetzen und meld mich ob der fehler damit erledigt ist .
Reply to top
#4
Sounds good, hope that solves it for you.
Reply to top
#5
(02-14-2018, 07:12 PM)Rob F Wrote: Sounds good, hope that solves it for you.

Also ich habe meine leitung zu den Atlas sonden geschirmt und den schirm an controller masse gelegt ,dazu habe ich meine RTC auf 5v gelegt .
Jetzt läuft alles ohne fehler .
Vieleicht hilft es jemanden .
Ich habe auch noch meine beleuchtung umgebaut mit 2 mal 165w china LED boxen , dimmen funktioniert 1a
Reply to top
#6
Hi Adrian, glad to hear you got it solved and thanks for posting what it took.
Reply to top


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  I2C adapter address changing Skwerl77 3 4,292 06-22-2018, 01:16 PM
Last Post: Rob F

Forum Jump:

Current time: 05-02-2024, 02:02 PM